Generationswechsel an der Spitze der BergAUF-Fraktion

Bei BergAUF klebt – anders wie man das sonst kennt – niemand an irgendwelchen Sesseln. Das wurde von vielen Bergkamenerinnen positiv hervorgehoben, als der langjährige Fraktionsvorsitzende Werner Engelhardt (rechts) sein Mandat niederlegte und damit nach über 14 Jahren auch den Fraktionsvorsitz abgab. In all dieser Zeit hatte er seine Aufwandsentschädigungen zu 100% an das Wahlbündnis abgeführt, insgesamt über 180.000 €. Auch bei den „gegnerischen“ Fraktionen genoss er ein hohes Ansehen. Die junge Nachfolgerin Claudia Thylmann (links) bildet nun – mit Fatma Uyar (rechts) – nicht nur die einzige Fraktion mit 100% Frauenanteil, sie ist auch die einzige Industriearbeiterin im Bergkamener Stadtrat. Fatma ist übrigens das einzige Stadtratsmitglied mit Migrationshintergrund. Das ganze überparteiliche Wahlbündnis und viele seiner Unterstützerinnen wünschen Claudia und der neuen Fraktion viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

Kommentare sind geschlossen.