Sommerfest – gutes Wetter, beste Stimmung

Traditionell gut war die Stimmung beim diesjährigen Sommerfest in und am BergAUF-Treff in der Jahnstraße in Bergkamen-Oberaden. Aber dass das Wetter so gut sein würde, daran hatten wohl doch Viele gezweifelt. So fanden sich bei strahlendem Sonnenschein, der pünktlich zu Beginn des Festes vorherschte, nur rund 30 Besucher ein, die Vorstandssprecher Richard Bauer begrüßen konnte.


Erfreulicherweise waren auch Vertreter der Umweltgewerkschaft, der LINKEN, der MLPD, der Bergarbeitergruppe Kumpel für AUF der Einladung gefolgt, und sogar auch Mitglieder anderer Fraktionen des Bergkamener Stadtrats. Das unterstreicht den überparteilichen Charakter des Wahlbündnisses. Wer Interesse hatte, konnte so das neue Programm der Umweltgewerkschaft kennenlernen. Der MLPD-Vertreter lud dazu ein, auf der Internationalen Liste/MLPD bei der Bundestagswahl zu kandidieren.

Bei Kaffee und Kuchen zu sozial gestaffelten Preisen fanden an den Tischen zahlreiche unterhaltsame Gespräche statt. Wie üblich wurden dann die Kinder geehrt, deren Luftballons beim Wettbewerb am 1. Mai am weitesten geflogen waren, zum Beispiel bis ins 41 km entfernte Sprockhövel. Sie erhielten wertvolle Sachpreise und konnten anschließend mit den anderen Kindern weiter die verschiedensten Spielmöglichkeiten nutzen.

Nach sehr kurzem Regenschauer war dann der Grill bereits heiß, das leckere Mitbring-Bufett und die Getränke nach wie vor kühl.
Am Ende des Sommerfestes blieben keine Wünsche offen und die Erkenntnis:
Wenn BergAUF feiert – scheint auch die Sonne!

Kommentare sind geschlossen.